Der Stadtprinz

Das Prinzenpaar der Session 2019/2020:

Stadtprinz, Martin I (Ellenberger) (2019/2020)

Motto des Stadtprinzen: Karneval - Aus Liebe zu Osnabrück

Das Stadtprinzenpaar gehört zum Verein: BOK Bürgerausschuss Osnabrücker Kaneval und wurde gestellt vom

Unser Stadtprinz, Martin I (Ellenberger) kommt aus dem Osnabrücker Stadtteil Kalkhügel und ist beruflich in leitender Position bei der CITIPOST tätig. Er ist Karnevalist von Kindes Beinen an. "Für mich gehörte Karneval für Osnabrücker immer dazu", meinte der designierte Stadtprinz. Seit 2015 ist er beim Ossensamstag mit seinem "LOVETRUCK", der mit 80 bis 100 "Botschaftern der Liebe" besetzt ist, immer dabei. Der Oberbürgermeister, Wolfgang Griesert, freute sich über das Motto für die neue Session. Es heißt: "Karneval - Aus Liebe zu Osnabrück" , verkündete der Stadtprinz in die Runde. "Es zeigt die Verbundenheit zu Stadt und Land", fügte er hinzu.

Die Prinzessin, Mina I (Gerlach) kennt den Karneval von der Wiege auf. Ihre Eltern, Jasmin und Andrè Gerlach hielten Hof als Prinzenpaar in Venne, als Mina geboren wurde. Jetzt tanzt die zukünftige Prinzessin in der Kika-Garde des TSV Venne.