Cocktails

Immer wieder gern getrunken sind sie auf jeden fall eine gute Alternative zu Bier und Wein. Wenn ihr euren Gästen mal etwas anderes anbieten wollt, aber gerade kein Cocktail-Buch zur Hand habt, dann seid ihr hier genau richtig. Wir haben für euch paar Rezepte der beliebtesten Cocktails zusammengestellt und hoffen natürlich genau euren Geschmack getroffen zu haben. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Long Island Ice-Tea? Wie, ihr wisst das Rezept nicht? Dann aber mal ganz schnell nachschauen und viel Erfolg beim mixen!

Long Island Ice Tea

Zutaten:

1,5 cl Tequila
1,5 cl weißer Rum
1,5 cl Wodka
1,5 cl Gin
1,5 cl Triple Sec
3,0 cl Zitronensaft
1 Teelöffel Zucker
Coca Cola

Zubereitung:

Zutaten bis auf die Cola in einem Shaker mit viel Eis shaken, in einem Long-Drink-Glas auf Eiswürfeln abseihen, mit Cola aufgießen und nochmals umrühren.

Sex on the Beach

Zutaten:

3 cl Wodka
3 cl Pfirsichlikör
6 cl Preiselbeersaft
6 cl Ananassaft

Zubereitung:

Mit Eiswürfeln gut durchschütteln und in einem Old-Fashion-Glas auf Eiswürfeln abseihen.

Tequila Sunrise

Zutaten:

1 Limetten-Achtel
6 cl Tequila
1 Spritzer Grenadine
10 cl Orangensaft

Zubereitung:

Großen Tumbler bis zur Hälfte mit zertsochenen Eis füllen, Limettenachtel auspressen und dazugeben. Dann Tequila und Grenadine mit Orangensaft auffüllen und vorsichtig umrühren.

Bloody Mary

Zutaten:

10 cl Tomatensaft
5 cl Wodka
3 cl Zitronensaft
1 Barlöffel Worcester- Sauce
1 Spritzer Tabasco
Salz und Pfeffer
1 Zitronenscheibe

Zubereitung:

Die flüssigen Zutaten mit Eiswürfeln gründlich shaken und in einem Ballonglas abseihen. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Zitronenscheibe garnieren.

 

Wenn ihr noch mehr Cocktial – Rezepte sucht, haben wir hier noch ein paar Links gefunden. Dann mal viel Spaß dabei!

http://www.scotty.de
http://www.webbar.de
http://www.cocktails-online.de
http://www.cocktail.de
http://www.gastro.de
http://www.rezept-magazin.de